Denver - Chinas Handelspolitik setzt den US-Fleischexporteuren kräftig zu. Diese Schlussfolgerung hat die US-Exportorganisation für Fleisch (USMEF) jetzt aus den bisher vorliegenden Ausfuhrzahlen für das Jahr 2025 gezogen.
Kempten - Erneut haben die Großhandelspreise für Milchprodukte in Deutschland teils deutlich nachgegeben. An der Süddeutschen Butter- und Käsebörse in Kempten sank die Notierung für Blockbutter am Mittwoch (26.11.) am oberen Ende der Spanne um 30 Cent und am unteren um ganze 50 Cent. Die Preise reichen nun von 4,60 bis 5,10 Euro/kg.
Berlin - Auf den europäischen Schlachtschweinemärkten ist weitgehend Ruhe eingekehrt, auch wenn das Marktgleichgewicht laut Einschätzung von Analysten insbesondere in Deutschland fragil bleibt.
Brüssel - In der Europäischen Union haben sich die Durchschnittspreise für Schlachtrinder zuletzt wieder freundlicher entwickelt. Sowohl Jungbullen als auch Schlachtkühe und -färsen wurden etwas teurer gehandelt.
Wiesbaden - Die Teuerung in Deutschland hält sich hartnäckig über der Zwei-Prozent-Marke. Im November lagen die Verbraucherpreise um 2,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats - wie schon im Oktober. Das teilte das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Während sich Dienstleistungen stark verteuern, steigen die Lebensmittelpreise nur noch langsam. Allerdings gibt es auch […]