Weird Shit IX

In Leipzig, wo übrigens die meisten Thier-Herausgeber leben, gehts ja anscheinend recht hoch her vonwegen Fallout von dem Vortrag von „Thomas Maul“. Hier zeigt sich ein Szeneteilnehmer mit szeneüblichem Usernamen erheblich empört darüber, dass es ihm nach Jahren oder Jahrzehnten gelungen ist, herauszubekommen, was es mit „Thomas Maul“ und dem ganze Rest der Bagage auf sich hat:

Weil die Sache ist: wenn ich mich in dieser Position irre, dann hab ich mich halt mit Maul oder der Bahamas ganz oder partiell verschätzt, Sachen nicht verstanden, mich argumentativ zu weit aus dem Fenster gehängt, mir die Finger verbrannt, mich zur Lachnummer gemacht, all sowas.

Wenn ich Recht hab, dann hat der das nicht nur tatsächlich getan… was für sich genommen halt ein verstörender Vorwurf wäre, aber nur an Maul erginge… sondern dann hätte er es getan und es wäre allen Scheissegal. Also so richtig, richtig scheissegal. Da ergeben sich anscheinend für keinen Positionen draus, die er nicht vorher auch schon hatte.

Was mich wiederum verstört. Weil das dann nicht nur heisst, dass meine Einschätzung der Bahamas nicht stimmte, sondern auch meine Beurteilung der Bahamas-einschätzung anderer Leute nicht hinhaut. Das führt halt einfach dazu, dass ziemlich viel was mir verstehbar vorkam, auf einmal für mich unverstehbar wird. Ich verstehe nicht, warum das niemanden interessiert? (Bahamiten sagen: Der meints ja richtig und der Rest sagt halt: „Ja, klar, die Bahamas fälscht eh“? Oder was sagt der Rest? Das wäre nie meine Kritik an ihr gewesen.)

Ich checke das nicht. Aber wenn das wirklich so ist wie das mir grade erscheint hab ich auf einmal Grund zu denken, dass ihr alle noch vielmehr ein Rad abhabt als ich dachte.

Wir wollen nicht spotten. Der Mann hat ja Recht. Das Entsetzen ist glaubwürdig und begründet, es wirkt nur komisch, weil wir 2018 haben. Lest das ganze Ding. Vermutlich geht das grad vielen so. Diese Szene wäre ja noch viel dümmer, als sie ist, wenns anders wäre.

Ich habe keine Ahnung, ob spät besser ist als nie. Ich fürchte nein. Aber falls doch, wäre es doch jetzt eine gute Gelegenheit, rauszukriegen, was zum Teufel schiefgegangen ist. Und auf welcher Grundlage man weitermachen könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Geschireben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weird Shit IX

  1. fkw sagt:

    nichts ist schief gegangen; ihr seid nur alle schief gewickelt.

  2. fkw sagt:

    nichts ist schief gegangen; ihr seid nur alle schief gewickelt.

Kommentare sind geschlossen.