Liberalismus

Eines unserer Lieblingsthemen, wie man weiss, und natürlich meinen wir damit nicht nur die sogenannte FDP. Aber eben auch diese. Sie ist ja ein Teil der jetzigen Koalition mit zwei anderen Parteien, denen man nicht nachsagen kann, dass ihre Programme wesentlich über den Liberalismus hinausgehen.

Eine kleine unscheinbare Nebenfrage, die ich hier einmal einführen will, ist: was ist das eigentlich für eine Koalition? Was hat sie vor, um was für eine Idee herum ist sie gebaut? Was Corona usw. betrifft, hat sich diese Tage bekanntlich die FDP durchgesetzt. Für die SPD und die Grünen ist, gegenüber der eigenen Klientel, diese Durchseuchungspolitik kostspielig. Also warum machen sie es mit? Um die FDP zu halten. Was haben sie vor, das sie nur mit der FDP machen können?

Nur um nochmal zu erinnern, was für Lurche das sind, hier eine kleine Kostbarkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Geschireben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.